Allgemeine Informationen

Der Bereich der Seniorenassistenz muss deutlich abgegrenzt werden von der ambulanten Pflege, welche die tägliche Grundpflege und die Behandlungspflege übernimmt. Diese Leistung biete ich im Rahmen meines Geschäftsmodells ebenso wie die reine hauswirtschaftliche Unterstützung nicht an.

 

Das Angebot meiner Seniorenassistenz geht einen Schritt weiter. Es reicht nicht, nur die Grundbedürfnisse eines hilfsbedürftigen, alten Menschen abzudecken. Senioren benötigen Begleitung in ihrem Alltag, sei es durch Gespräche, Hilfe bei der Organisation und Strukturierung des Tages oder auch der Aufrechterhaltung des geistigen und körperlichen Zustands, um so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

 

Aus diesem Gedanken heraus habe ich für meine Kunden einen allgemeinen Leistungskatalog herausgearbeitet. Gemeinsam entwickele ich daraus nach den individuellen Bedürfnissen meiner Kunden die passende Art der Betreuung sowie den dafür sinnvollen Zeitrahmen.

 

Sollte es weitere Anregungen oder Wünsche geben, kann deren Umsetzung gerne in einem gemeinsamen Gespräch besprochen werden.